Kinder- und Jugendchor

Wir sind die Sankt-Jakobs-Chormäuse

Der Kinder- und Jugendchor "Sankt-Jakobs-Chormäuse" besteht seit 2008. Seither hat sich viel getan. Mittlerweile gestalten die eifrigen Chormäuse musikalisch einige Familiengottesdienste, den Wortgottesdienst für Kinder am Hl. Abend, die Erstkommunionfeiern in Haselbach und Mitterfels und ab und an auch Taufen. Mit ihren frischen und fröhlichen Liedern sind die Sankt-Jakobs-Chormäuse mittlerweile aus dem Gemeindebild nicht mehr wegzudenken und stellen eine große Bereicherung für die Gottesdienstgestaltung dar.

Der Haselbacher Kinder- und Jugendchor wird seit 2015 von Frau Stephanie Lorenz geführt, die außerdem als Organistin in unserer Pfarreiengemeinschaft aktiv ist. Frau Lorenz studierte an der Hochschule für Musik in Nürnberg Elementare Musikpädagogik und Gesang und arbeitet heute freiberuflich als Gesangs- und Instrumentalliehrerin. Sie leitet zahlreiche Kinder-,Jugend- und Erwachsenenchöre.

In diesem Schuljahr finden die Kinderchorproben immer mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr und die Jugendchorproben von 17.30 bis 18.30 Uhr, im Vereinsraum im Haselbacher Schulhaus, statt.

Unsere Chorleiterin Stephanie Lorenz und alle Chormitglieder freuen sich auf DEIN kommen! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!